Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied.

Erklären Sie den Unternehmern, dass sie mit THW-Helferinnen und -Helfern eigentlich nur ein Gewinn für ihre Firma erwartet.

THW-Helfer sind motiviert, belastbar, teamfähig, lernen den Umgang mit Technik und trainieren ihr handwerkliches Geschick.

Nehmen Sie ihrem Arbeitgeber die Angst auf Lohnkosten sitzen zu bleiben und nennen sie einen entsprechen Ansprechpartner in Ihrer Geschäftsstelle.

Jeder kann Helfen...

Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied, aber auch für Neuzugänge. THW-Helfer sind motiviert, belastbar, Teamplayer, führungsstark. Sie lernen den Umgang mit Technik und entwickeln handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Im Falle eines Einsatzes werden dem Arbeitgeber die Lohnkosten seiner Mitarbeiter/innen, die sich im Technischen Hilfswerk ehrenamtlich engagieren, erstattet.